Dienstag, 10. November 2009

Sendepause aufgehoben, NYC TEIL I

Hallo meine lieben Leser,



nach einer Woche Urlaub in New York City, melde ich mich heute zurück...Natürlich wird es einen aaaausführlichen Bericht rund um das Thema I love NYC geben (morgen). Heute möchte ich euch das "meatpacking district" vorstellen. Eines der angesagtesten Viertel in New York City.





Der Meatpacking District erstreckt sich ungefähr von der West 14th Street südlich zur Gansevoort street (der offizielle Name des Meatpacking District ist Gansevoort Market) und vom Hudson River östlich bis zur Hudson Street. Im Jahre 1900 bestand der Meatpacking District vor allem aus Schlachthöfen, daher auch der Name. (Im Film: gangs of New York gut dargestellt). In den 80ern wurde der Bezirk dann das Zentrum für Drogenhandel und Prostitution und Lieblingsort für Transsexuelle. In den späten 90ern machte der Meatpacking District dann eine Verwandlung durch. Heute ist der Meatpacking District laut New York Magazine “New York’s most fashionable neighbourhood”. Hier kann man sehr exklusiv einkaufen gehen. Shopping wird im Meatpacking District groß geschrieben. Diane von Fürstenberg, Christian Louboutin, Alexander McQueen, Stelle McCartney und viele andere haben hier ihre Boutiquen.
Auch zum Ausgehen ist der Meatpacking District super. Neben bekannten Restaurants wie der Buddha Bar und dem Pastis gibt es hier auch viele gute Clubs. In
Sex and the City gehen Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda gern im Meatpacking District aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen